Großer Fahrrad-Reparaturtag im St. Paulusheim - Team der SAP im Einsatz

Am 27. September besuchte uns ein kleines Team der SAP im Rahmen eines Freiwilligentages für soziales Engagement, um in der Fahrradwerkstatt des St. Paulusheimes Hand anzulegen.

Einige Räder wurden gemeinschaftlich "ausgeschlachtet", andere fahrtauglich gemacht und repariert. Vom Fahrradmantel über Bowdenzug und Lenkergriff bis zur Schutzblechschraube, viele der ausgebauten Teile konnten sogleich wiederverwendet werden.
Sonnenschein und warme Temperaturen sorgten für beste Rahmenbedingungen.

Profitiert von diesem Einsatz haben alle: Die Kinder des St. Paulusheimes haben nun fahrtüchtige Räder und die Teilnehmer der Aktion lernten beim gemeinsamen Tun  so einiges voneinander, so dass das Einstellen der Bremsen oder ein Schaltzugwechsel am Ende des Tages keine Herausforderung mehr darstellten.

Image
Freiwilligentag Fahrradreparatur SAP Team